Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Günther fordert stärkeres Parteiprofil
Nachrichten Schleswig-Holstein Günther fordert stärkeres Parteiprofil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 16.11.2019
Von Christian Hiersemenzel
Landesparteitag der CDU in Neumünster: Hier der Landesvorsitzende Daniel Günther (links) mit dem Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn. Quelle: Pat Scheidemann
Neumünster

In „herausfordernden Zeiten“ wie diesen sei eine thematische Kursbestimmung wichtig. Selbstbeschäftigung dagegen sei nicht das, was die Menschen von d...

Kritik an Kita-Reform - Eltern fürchten längere Kita-Ferien

Die Landeselternvertretung Schleswig-Holstein wirft der Landesregierung vor, dass die Kita-Reform zu mehr Kita-Ferien führt. Die gemeinsamen Urlaubszeiten für Familien würden damit weiter erschwert oder sogar unmöglich gemacht. Die Eltern fordern maximal 20 Schließtage im Jahr.

Heike Stüben 16.11.2019

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Barsbüttel (Kreis Stormarn) am frühen Sonnabendmorgen ums Leben gekommen, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Ein Auto aus Hamburg war in den Gegenverkehr geraten – es fuhr offenbar zu schnell in eine Kurve.

16.11.2019

Im August wurde die Leiche der vermissten Nathalie aus Nordfriesland an der dänischen Grenze gefunden. Jetzt neigen sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dem Ende zu. Verdächtigt wird ein 46-Jähriger.

16.11.2019