Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Rackete: Salvini verbreitet Hass im Netz
Nachrichten Schleswig-Holstein Rackete: Salvini verbreitet Hass im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 11.07.2019
Carola Rackete aus Kiel, deutsche Kapitänin der "Sea-Watch 3", aufgenommen an Bord des Rettungschiffs.  Quelle: Till M. Egen/dpa
Kiel/Rom

Das Dokument liegt der Deutschen Presse-Agentur in der endgültigen Fassung vor. Eingereicht worden sei die Klage noch nicht, weil es Probleme mit der Post gegeben habe, sagte Racketes Verteidiger Alessandro Gamberini.

Lesen Sie auch: Wer ist Carola Rackete?

Rackete beschuldigt Salvini der Verleumdung und Anstiftung zum Verbrechen. Gamberini hatte zuvor bereits gesagt, es sei schwierig, mit einer Verleumdungsklage dem Hass entgegenzutreten. Man wolle aber ein Zeichen setzen. Gegen die gebürtige Kielerin Rackete wird in Italien ermittelt, weil sie unerlaubt das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" mit Migranten an Bord nach Italien gefahren hatte.

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Durchsuchung im vergangenen Jahr fand die Elmshorner Polizei Diebesgut. Jetzt fragen die Beamten: Wem gehören die Sachen? Klicken Sie sich hier durch Fotos der Gegenstände.

16:24 Uhr

Am Mittwochabend ist es am Ostufer in Flensburg gegen 22.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann wurde dabei nach Polizeiangaben durch Messerstiche verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16:18 Uhr

Ein 49 Jahre alter Arbeiter ist am Dienstagnachmittag in Friedrichskoog von einer Pflanzmaschine überrollt worden. Er wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15:32 Uhr