Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein CAU und FH Kiel: Warum die Professorinnen fehlen
Nachrichten Schleswig-Holstein CAU und FH Kiel: Warum die Professorinnen fehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 09.10.2019
Von Anne Holbach
Noch viel zu tun: Auch CAU-Vizepräsidentin Prof. Anja Pistor-Hatam (re.) und Gleichstellungsbeauftragte Dr. Iris Werner sehen, dass das Geschlechterverhältnis bei den Studenten und Doktoranden zwar ausgeglichen ist, es bei den großen Professuren aber immer noch einen starken Knick gibt.
Kiel

In Europa liegt der laut „She Figures“-Bericht der EU-Kommission mit 23,7 Prozent aber deutlich höher. Das zeigt eine Antwort der Bundesregierung...

Anne Holbach 08.10.2019
Clemens Behr 08.10.2019
KN-online (Kieler Nachrichten) 08.10.2019