Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Keine Besucher mehr in Landesbehörden
Nachrichten Schleswig-Holstein Keine Besucher mehr in Landesbehörden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 16.03.2020
Von Anne Holbach
Die 17 Finanzämter im Land - im Bild: Eckernförde - und ihre Nebenstellen schließen für einen Monat für den allgemeinen Publikumsverkehr. Quelle: Christoph Rohde
Kiel

Bis zum 19. April 2020 sollen in die Finanzämter im Land keine Bürger mehr kommen. "Ziel ist, die dauerhafte Verfügbarkeit von Mitarbeiterinnen und...

Kitas sind geschlossen, doch Tagesmütter und -väter dürfen weiter wie bisher arbeiten. Dagegen protestierten am Montag Tagespflegepersonen in Kiel. Eltern müssen sich zumindest in Kiel darauf einstellen, dass die Tagespflege in den nächsten Wochen nicht mehr sichergestellt ist.

Heike Stüben 16.03.2020

In Lübeck ist ein 72 Jahre alter Mann tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Obduktion habe den Verdacht bestätigt, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein könnte, teilte die Polizei am Montag mit.

16.03.2020

Plexiglas auf den Tischen, Schlange stehen vor statt in der Apotheke: Wegen des Coronavirus greifen Apotheken zu verschiedenen Maßnahmen, die Kunden und Mitarbeiter schützen sollen. Manche Medikamente sind derzeit besonders gefragt.

Jördis Merle Früchtenicht 16.03.2020