Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Garg: Ausgangssperre in Schleswig-Holstein ist möglich
Nachrichten Schleswig-Holstein Garg: Ausgangssperre in Schleswig-Holstein ist möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 20.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
In Mitterteich (Bayern) gibt es schon eine Ausgangssperre. Polizisten kontrollieren die Umsetzung. Quelle: Nicolas Armer/dpa (Symbolfoto)
Kiel

„Damit wir nicht zum letzten Mittel der Ausgangssperre greifen müssen, appelliere ich an die Vernunft jedes einzelnen, sich solidarisch zu verhalten...

Schleswig-Holstein hat die Notbetreuung für Kinder von Mitarbeitern aus den Bereichen Gesundheit, Polizei, Feuerwehr oder Lebensmittelgeschäften in einzelnen Schulen bis in die Osterferien verlängert.

19.03.2020

Schleswig-Holstein weist während der Corona-Krise mit Hinweisschild auf das Tourmusverbot hin, plant aber jenseits der Fehmarnsundbrücke und der Fähranleger zu den Inseln vorerst keine weiteren Kontrollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2020

Wegen der Corona-Krise müssen viele Geschäfte in Schleswig-Holstein zwangsweise schließen. Andere Läden wie Supermärkte, Zoogeschäfte, Apotheken, Drogerien oder Baumärkte dürfen indes nun auch sonntags öffnen. Aber tun sie das auch? Manche halten sich die Option offen. Viele lehnen den zusätzlichen Tag ab. Ein Überblick.

Jördis Merle Früchtenicht 20.03.2020