Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Die Corona-Epidemie in Schleswig-Holstein als Zahlenwerk
Nachrichten Schleswig-Holstein

Corona-Epidemie in Schleswig-Holstein: Erste Zwischenbilanz für 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 18.08.2020
Von Heike Stüben
Insgesamt wurden dem Kompetenzzentrum für das Meldewesen übertragbarer Krankheiten im ersten Halbjahr 3719 Coronafälle gemeldet. In die Auswertung flossen aber nur die 3161 Fälle ein, bei denen durch einen PCR-Test die Infektion eindeutig nachgewiesen worden war. Quelle: Peter Kneffel/dpa / infogram.com (Kieler Nachrichten)
Kiel

Insgesamt wurden bei der Landesmeldestelle für übertragbare Krankheiten bis zum 30. Juni 3719 Corona-Fälle registriert. In die Auswertung flossen...

Clemens Behr 21.08.2020
KN-online (Kieler Nachrichten) 17.08.2020