Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona: Pfleger verlässt die Familie zum Schutz
Nachrichten Schleswig-Holstein Corona: Pfleger verlässt die Familie zum Schutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 24.03.2020
Von Kristiane Backheuer
UKSH Pfleger Markus Gill wohnt in der Corona Krise getrennt von seiner Familie in einem Ferienappartement in Laboe. Quelle: Frank Peter
Kiel

„Das war kein leichter Entschluss“, sagt Markus Gill in seiner neuen, rund 35 Quadratmeter großen Unterkunft zwischen Kurpark und Strandpromenade. L...

Tipps von der Expertin - So erklärt man seinem Kind Corona

Die Corona-Krise stellt Eltern vor Herausforderungen. Wie erkläre ich meinem Kind, warum es jetzt zu Hause bleiben muss? Und warum das Händewaschen jetzt so wichtig ist? Eine Erzieherin gibt Tipps.

Kristiane Backheuer 19:51 Uhr

Die Coronakrise hat auch Folgen für werdende Eltern: Der Vater oder eine andere vertraute Begleitperson darf in Schleswig-Holstein zwar weiterhin bei der Geburt dabei sein. Weitere Besuche bei Mutter und Kind sind dann nicht mehr möglich. Das teilen Geburtskliniken auf Anfrage mit.

Heike Stüben 19:37 Uhr

Hoffnung für schwerkranke Patienten mit Covid-19: Sie haben in den Kliniken des UKSH, in Rendsburg und Großhansdorf jetzt die Chance, an der Zulassungsstudie für das Medikament Remdevisir teilzunehmen. Das Universitätsklinikum in Kiel macht das möglich.

Heike Stüben 19:30 Uhr