Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona-Krise: Trickbetrüger nutzen die Unsicherheit
Nachrichten Schleswig-Holstein Corona-Krise: Trickbetrüger nutzen die Unsicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 26.03.2020
Die Kriminellen machen es sich zunutze, dass Versicherer angesichts der Corona-Pandemie verstärkt auf Telefonberatung setzten. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Lübeck

Die Betrüger hätten es auf Bankverbindungen, Geburtsdaten oder Sozialversicherungsnummern abgesehen. Diese Daten könnten in den falschen Händen erhebl...

Im Fall eines 72-Jährigen aus Lübeck, der vor knapp zwei Wochen tot in seiner Wohnung gefunden wurde, hat die Polizei eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt. Die Obduktion hatte ergeben, dass der Mann Opfer eines Gewaltdeliktes geworden ist.

26.03.2020

Leichenfund am Morgen im Klughafen in Lübeck: Nach Feuerwehrangaben entdeckte ein Bürger eine am Anleger der „Mary Lou“ auf dem Bauch treibende Frau. Die Polizei bestätigt einen Leichenfund.

26.03.2020

Im Umgang mit der Corona-Pandemie setzt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) auf klare Ansagen. Eine Schließung der Schulen bis zum Sommer ist für ihn nicht realistisch. Er stellt Lockerungen der Corona-Regeln in Aussicht – unter gewissen Bedingungen.

26.03.2020