Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Landtag rüstet sich für die Corona-Krise
Nachrichten Schleswig-Holstein Landtag rüstet sich für die Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 18.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Der Landtag hat aufgrund der Corona-Krise seine Geschäftsordnung vorläufig geändert. Quelle: fpr: Frank Peter
Kiel

Bislang musste zur Herstellung der Beschlussfähigkeit mindestens die Hälfte der Abgeordneten anwesend sein. Derzeit besteht der Landtag von Schle...

Zeichen der Solidarität und Zuversicht: Der Landtag von Schleswig-Holstein ruft in demonstrativer Geschlossenheit von Regierung und Opposition die Menschen zu solidarischem Handeln in der Corona-Krise auf. Und beschließt ein Nothilfeprogramm von 500 Millionen Euro.

18.03.2020

Der ehemalige Geschäftsführer des Kieler Uni-Hochschulsports, Bernd Lange, sitzt wegen Corona in einem Hotel auf Mallorca fest. Gemeinsam mit Freunden war er Anfang vergangener Woche zu einem Radsport-Urlaub aufgebrochen. Frühestens am Freitag soll die Gruppe nach Hause fliegen dürfen.

Bastian Modrow 18.03.2020

Die kommenden Wochen werden zu einem Kraftakt: Schleswig-Holsteins Landesregierung hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket auferlegt, um das Coronavirus weiter einzudämmen. Es sieht vor, dass das soziale Leben in Zeiten der Corona-Krise heruntergefahren wird. Wir fassen alle Punkte für Sie zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.03.2020