Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mangel an Gratis-Masken: Apotheker werden beschimpft
Nachrichten Schleswig-Holstein

Corona-Pandemie in SH: Große Nachfrage in Apotheken nach Gratis-FFP2-Masken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 15.12.2020
Von Jördis Merle Früchtenicht
Hans-Günter Kühl (69) holte sich seine drei kostenlosen FFP2-Masken in der Raths Apotheke am Brauereiviertel ab. Apotheker Jens Rath (rechts) und Mitarbeiterin Anna Kretzschmar (Mitte) hatten bei der Maskenausgabe am Starttag schon früh Morgens jede Menge zu tun.
Hans-Günter Kühl (69) holte sich seine drei kostenlosen FFP2-Masken in der Raths Apotheke am Brauereiviertel ab. Apotheker Jens Rath (rechts) und Mitarbeiterin Anna Kretzschmar (Mitte) hatten bei der Maskenausgabe am Starttag schon früh Morgens jede Menge zu tun. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Für Angehörige bestimmter Risikogruppen gibt es FFP2-Masken seit Dienstag kostenlos in den Apotheken. FFP2-Masken bieten einen deutlich höheren Infekt...