Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona-Partys: Grote droht mit harten Strafen
Nachrichten Schleswig-Holstein Corona-Partys: Grote droht mit harten Strafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 20.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Hans-Joachim Grote (CDU), Innenminister von Schleswig-Holstein: "Verstöße gegen die Anordnungen werden von der Polizei verfolgt und an die Staatsanwaltschaft abgegeben." Quelle: Carsten Rehder/dpa
Kiel

"Diese Strafen haben Gründe", sagte der Minister. "Wer gegen diese Anordnungen verstößt, der gefährdet nicht nur die Gesundheit von uns allen. Er ersc...

Wann hat der Spuk mit Corona ein Ende? Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) hat die Bürger zu Disziplin aufgefordert. Wie die Chance auf einen baldigen Neustart des sozialen Lebens steht und wie wir alle diesen Prozess beschleunigen können, sagte er im Interview mit KN-online.

Christian Hiersemenzel 20.03.2020

Frische Luft und Ware, die nicht durch so viele Hände geht: Viele Schleswig-Holsteiner setzen in diesen Tagen auf den Einkauf auf dem Wochenmarkt. Routinierte Wochenmarktgänger müssen sich derzeit aber von einer lieb gewonnenen Gewohnheit verabschieden.

20.03.2020
Er lief mit Stefan Thesker auf - Eltern fürchten Corona-Infektion von Louis (8)

Die Angst vor einer Corona-Infektion ist bei vielen Schleswig-Holsteinern in den letzten Tagen beträchtlich gewachsen. Das gilt besonders, wenn man einen direkten Kontakt zu einer Person hatte, die dann positiv getestet wird. So wie bei Louis (8) aus Westensee und dem Holstein-Kiel-Spieler Stefan Thesker.

Heike Stüben 20.03.2020