Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona-Test und Schutz für alle Pflegekräfte gefordert
Nachrichten Schleswig-Holstein Corona-Test und Schutz für alle Pflegekräfte gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 18.03.2020
Von Heike Stüben
Alle Pflegekräfte müssen ab sofort geschützt werden - durch Tests und mit Schutzkleidung, fordert Patricia Drube, Präsidentin der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein in Neumünster. Quelle: Ulf Dahl
Neumünster

"Pflegefachpersonen benötigen angesichts der Pandemie den bestmöglichen Schutz", sagt Patricia Drube. "Diese stehen angesichts der aktuellen Pandemi...

Versorgung von Todkranken - Pflegedienst in Kiel bleibt auf Kosten sitzen

Er wusste, dass er bald sterben würde und hatte nur einen Wunsch: den letzten Atemzug zu Hause zu tun. Ein Pflegedienst in Kiel wollte dem 64-Jährigen diesen Wunsch erfüllen. Doch eine Gesetzeslücke sorgt nun dafür, dass der Pflegedienst auf den Kosten sitzen bleibt.

Heike Stüben 18.03.2020

Schleswig-Holsteins Landtag hat für eine drohende Verschärfung der Corona-Krise Vorkehrungen getroffen. Um beschlussfähig zu bleiben, wurde am Mittwoch vorläufig die Geschäftsordnung geändert. Das Votum fiel einstimmig aus.

Christian Hiersemenzel 18.03.2020

Zeichen der Solidarität und Zuversicht: Der Landtag von Schleswig-Holstein ruft in demonstrativer Geschlossenheit von Regierung und Opposition die Menschen zu solidarischem Handeln in der Corona-Krise auf. Und beschließt ein Nothilfeprogramm von 500 Millionen Euro.

18.03.2020