Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona: Polizei will Menschengruppen auflösen
Nachrichten Schleswig-Holstein Corona: Polizei will Menschengruppen auflösen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 20.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Einige Menschen sitzen trotz des Coronavirus beim Grillen zusammen. Quelle: Peter Steffen/dpa (Symbolfoto)

In den vergangenen Tagen setzte die Landespolizei Schleswig-Holstein nach eigenen Angaben in erster Linie auf den Dialog mit der Bevölkerung. "Die B...

Raub und gefährliche Körperverletzung: Einem mutmaßlichen Rechtsradikalen der Gruppierung „Aryan Circle“ wird in Neumünster der Prozess gemacht – unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen. Er soll mit einem Springerstiefel einem Opfer gezielt an den Kopf getreten haben.

16:34 Uhr

Eindringlicher Video-Appell: Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat Zweitwohnungsbesitzer, die sich in Schleswig-Holstein aufhalten, zur Abreise in ihre Heimatorte aufgefordert. Zudem verbiete sich angesichts von Corona eine Anreise zu einer Zweitwohnung in SH, sagte Günther am Freitag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16:45 Uhr

Zoll, Polizei und Staatsanwaltschaft schlugen bei einer Großrazzia gegen Schwarzarbeit zu. Jetzt muss ein Firmenchef aus Bad Bramstedt ins Gefängnis, weil er Sozialkassen und Fiskus um Millionen schädigte.

15:20 Uhr