Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Kita zu, Tagesmütter arbeiten: Protest gegen Zwangsöffnung
Nachrichten Schleswig-Holstein Kita zu, Tagesmütter arbeiten: Protest gegen Zwangsöffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 16.03.2020
Von Heike Stüben
Tagespflegepersonen haben am Montagmorgen gegen die Regelung protestiert, dass sie in der Coronakrise uneingeschränkt weiter Kinder betreuen müssen. Quelle: Khadija Ike
Kiel

"Normalerweise sollen Kinder in der Tagespflege und in der Krippe gleichgestellt sein. Doch ausgerechnet, wenn es um Infektionsschutz vor dem Coron...

In Lübeck ist ein 72 Jahre alter Mann tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Obduktion habe den Verdacht bestätigt, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein könnte, teilte die Polizei am Montag mit.

16.03.2020

Plexiglas auf den Tischen, Schlange stehen vor statt in der Apotheke: Wegen des Coronavirus greifen Apotheken zu verschiedenen Maßnahmen, die Kunden und Mitarbeiter schützen sollen. Manche Medikamente sind derzeit besonders gefragt.

Jördis Merle Früchtenicht 16.03.2020

Die Landesregierung in Schleswig-Holstein geht in der Corona-Krise voran: Sie gibt ihren Beschäftigten, die zu Hause Kinder betreuen müssen und keinen Anspruch auf Notbetreuung haben, Sonderurlaub. Auch die Stadt Kiel überlegt eine solche Regelung, um Eltern bei den Folgen der Kita- und Schulschließung zu entlasten.

Heike Stüben 16.03.2020