Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Warum die Chancen in Schleswig-Holstein besser als in Hamburg sind
Nachrichten Schleswig-Holstein Warum die Chancen in Schleswig-Holstein besser als in Hamburg sind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 20.03.2020
Von Heike Stüben
In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Covid-19-Infizierten. Prof. Alexander Katalinic fordert deshalb strenge Maßnahmen, um die Ausbreitung weiter einzudämmen. Quelle: Uwe Anspach/dpa / infogram.com (Kieler Nachrichten)
Lübeck

Die Neuerkrankungsrate in Schleswig-Holstein ist niedriger als im Bundesdurchschnitt. Zählt man die neuen Fälle zusammen und bezieht sie auf die Bev...

Unternehmer, Gewerbetreibende und Selbstständige trifft die Coronakrise besonders hart. Viele mussten ihre Geschäfte schließen, bei einigen brechen infolge der Pandemie Aufträge weg. Schleswig-Holsteins Landesregierung hat nun verkündet, wie sie diesen Gruppen finanziell helfen möchte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2020

Zwar sind wegen des Corona-Ausbruchs in Schleswig-Holstein viele Geschäfte geschlossen, Handwerker und Kfz-Mechatroniker arbeiten aber weiter. Während manche Firmen Aufträge verlieren, haben andere noch gut zu tun. Sie alle passen sich der Situation an, so gut es geht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2020

Die Wettervorhersage für die kommenden Tage ist glänzend, doch die Polizei mahnt: Die Menschen in Schleswig-Holstein sollen wegen Corona, wenn überhaupt, nur allein nach draußen treten. Gruppenansammlungen werden von den Beamten aufgelöst. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2020