Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Viele Schüler müssen wegen Corona zurück
Nachrichten Schleswig-Holstein Viele Schüler müssen wegen Corona zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 26.03.2020
Von Anne Holbach
Benjamin Höbbel (linkes Bild) mit seinem spanischen Gastbruder Diego in Burgos. Der Suchsdorfer musste sein Auslandsjahr vorzeitig abbrechen wegen des Coronavirus. Auch Noah Schwenke (rechtes Bild) muss nach sieben Monaten in den USA sein Auslandsjahr vorzeitig beenden und nach Schleswig-Holstein zurück. Das Bild zeigt ihn mit seiner US-amerikanischen Gastfamilie vor wenigen Tagen bei einem Urlaub in Mexiko. Quelle: privat / Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa
Kiel

Eigentlich sollte das Auslandsjahr im nordspanischen Burgos von Benjamin Höbbel bis Ende Juni gehen. Doch vergangenen Montag kam die endgültige...

Der französische Rotwein „Château Pétrus“ aus dem Weinbaugebiet Pomerol bei Bordeaux zählt zu den teuersten Tropfen der Welt. Der „Lieblingswein der Reichen und Schönen“ wird auch auf Sylt getrunken. Aber ist ein Kaufpreis von 39500 Euro für zwei Flaschen des Jahrgangs 1999 wirklich angemessen?

Thomas Geyer 25.03.2020

Die Corona-Krise ist groß, das Thema so komplex, die Situation so neu für uns alle. Deshalb bitten wir Sie an dieser Stelle nun um Hilfe: Was wollen Sie gern wissen? In der Rubrik „Die Corona-Frage“ wollen wir jeden Tag mindestens eine interessante Leser-Frage klären.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2020

Ob sich Schleswig-Holsteiner in der Corona-Krise an das Kontaktverbot halten, überprüfen die Ordnungsbehörden täglich. Doch was passiert, wenn man die Regeln missachtet und sich mit mehr Personen als erlaubt trifft oder unterwegs ist?

Niklas Wieczorek 25.03.2020