Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona-Todesfall im Kreis Dithmarschen
Nachrichten Schleswig-Holstein Corona-Todesfall im Kreis Dithmarschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 02.04.2020
Am Donnerstag wurde 1343 bestätigte Corona-Fälle in Schleswig-Holstein gemeldet.
Am Donnerstag wurde 1343 bestätigte Corona-Fälle in Schleswig-Holstein gemeldet. Quelle: Santi Palacios/dpa
Anzeige
Heide

Aufgrund des fortgeschrittenen Alters und einer schweren Vorerkrankung habe die verstorbene Person zu der Hochrisikogruppe gezählt. Sie wurde am Dienstag im Krankenhaus aufgenommen und vorsorglich von Anfang an isoliert und unter Beachtung aller erforderlichen Schutzvorkehrungen betreut. Einen Tag später starb sie wenige Stunde nachdem der positive Befund für eine COVID-19-Infektion vorlag. Angaben zu Alter, Geschlecht, und Wohnort wurden nicht gemacht, um die Persönlichkeitsrechte zu wahren.

Der derzeitige Stand

Die Zahl der in Schleswig-Holstein gemeldeten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus betrug am Donnerstag nach Angaben der Landesregierung 1343. Die Zahl der Todesfälle betrug 12. 

Lesen Sie auch:

Weitere Informationen zum Coronavirus erhalten Sie auf unserer Themenseite.

Von dpa

Jürgen Küppers 02.04.2020
Corona-Frage des Tages - Enkel-Besuch nach 14 Tagen?
Christian Trutschel 02.04.2020
Jonas Bickel 02.04.2020