Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Welche Strafen drohen bei Verstößen in Schleswig-Holstein?
Nachrichten Schleswig-Holstein Welche Strafen drohen bei Verstößen in Schleswig-Holstein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 25.03.2020
Von Niklas Wieczorek
Sport und Bewegung im Freien sind maximal zu zweit weiterhin erlaubt: Die Polizei und die Ordnungsämter prüfen aber auch in Schleswig-Holstein intensiv die Einhaltung der verschärften Corona-Kontaktsperre. Quelle: Frank Peter/Steffen Müller/Ulf Dahl
Kiel

Den Ordnungsbehörden in Schleswig-Holstein zufolge halten sich die Menschen überwiegend an die verschärften Corona-Regeln. Es gebe bisher "ausgesp...

Schleswig-Holstein will dem Vernehmen nach seine Abschlussprüfungen an den Schulen wegen der Corona-Krise nun doch nicht absagen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Teilnehmerkreisen einer Schaltkonferenz der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK).

KN-online (Kieler Nachrichten) 14:40 Uhr

Masken sollen Personal im Gesundheitswesen vor dem Coronavirus schützen. Doch jetzt sollen Millionen Masken verschwunden sein. Auch in Schleswig-Holstein sind Rettungsdienste, Krankenhäuser, Pflegedienste und Arztpraxen alarmiert.

Heike Stüben 13:52 Uhr

Die Kultusminister der Länder beraten zur Stunde telefonisch über das weitere Vorgehen bei den anstehenden Schulprüfungen. Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) war am Dienstag vorangeprescht: Abiturienten im Norden solle die Abiturprüfung erlassen werden.

Christian Hiersemenzel 13:28 Uhr