Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein So erklärt man seinem Kind Corona
Nachrichten Schleswig-Holstein So erklärt man seinem Kind Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 24.03.2020
Von Kristiane Backheuer
Die Kieler Erzieherin Sonja Erhardt gibt Eltern Tipps, wie sie ihrem Kind die Corona-Krise erklären können. Um Kontakt zu ihren Kindergartenkindern zu halten, nimmt sie derzeit kleine Videos auf, in denen sie ein Buch vorliest oder ein Lied singt. Das gibt Kontinuität in unruhigen Zeiten.  Quelle: Frank Peter
Kiel

Die Welt im Ausnahmezustand. Schulen, Kindergärten, Geschäfte sind geschlossen, die Straßen verwaist, die Menschen bleiben zu Hause. Wie erkläre ich m...

Markus Gill (46) aus Preetz ist Pfleger am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und hat auf seiner Station mit Corona-Patienten zu tun. Um seine krebskranke Frau und die zehnjährige Tochter zu schützen, packte er nun die Koffer.

Kristiane Backheuer 24.03.2020

Die Coronakrise hat auch Folgen für werdende Eltern: Der Vater oder eine andere vertraute Begleitperson darf in Schleswig-Holstein zwar weiterhin bei der Geburt dabei sein. Weitere Besuche bei Mutter und Kind sind dann nicht mehr möglich. Das teilen Geburtskliniken auf Anfrage mit.

Heike Stüben 24.03.2020

Hoffnung für schwerkranke Patienten mit Covid-19: Sie haben in den Kliniken des UKSH, in Rendsburg und Großhansdorf jetzt die Chance, an der Zulassungsstudie für das Medikament Remdesivir teilzunehmen. Das Universitätsklinikum in Kiel macht das möglich.

Heike Stüben 31.03.2020