Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona: Nachbarschaftshilfe bei Facebook und Whatsapp
Nachrichten Schleswig-Holstein Corona: Nachbarschaftshilfe bei Facebook und Whatsapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 27.03.2020
Von Bastian Modrow
Die Nachbarschaft packt an: Im Kieler Anscharpark haben die Anwohner Reimert Neuhaus (von links), Hannah Bahr, Martin Fahrenbach, Regina Dannenfeldt und Frederike Fahrenbach ein Hilfsprojekt auf die Beine gestellt, um alte und kranke Menschen zu unterstützen. Mitinitiatorin Angelika Ner (auf dem Balkon) kann zurzeit nicht mitmachen: Sie befindet sich in Quarantäne. Quelle: Frank Peter
Kiel

„Jetzt gilt es, für einander da zu sein“, sagt die 17-jährige Jenna. Die Schülerin aus Kiel hat gerade „unfreiwillig“ viel Zeit, da zurzeit kein Unt...

Campus Lübeck - Toter am UKSH hatte Corona

Weltweit sind schon Tausende Menschen an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Todesfälle gibt es auch in Deutschland - nun auch in Schleswig-Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Harte Zeit für Eltern: Nach Schulen und Kitas sollen nun auch Spiel- und Sportplätze für die Öffentlichkeit geschlossen werden. Droht nun der Lagerkoller in den eigenen vier Wänden? Eltern erzählen, was sie in der Corona-Krise mit ihrem Nachwuchs unternehmen wollen.

Christin Jahns 17.03.2020

500 Millionen Euro Nothilfeprogramm und ein komplettes Touristen-Verbot: Schleswig-Holstein verschärft noch einmal die Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus. Bis 19. März müssen alle Touristen den Norden verlassen haben.

17.03.2020