Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona legt Kernkraftwerk Brunsbüttel lahm: 15 Mitarbeiter infiziert
Nachrichten Schleswig-Holstein

Corona legt Atomkraftwerk Brunsbüttel lahm: 15 Mitarbeiter infiziert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 20.07.2021
Von Tilmann Post
Das stillgelegte Atomkraftwerk Brunsbüttel an der Elbe bleibt bis Freitag geschlossen, weil sich das Coronavirus unter Mitarbeitern ausgebreitet hatte.
Das stillgelegte Atomkraftwerk Brunsbüttel an der Elbe bleibt bis Freitag geschlossen, weil sich das Coronavirus unter Mitarbeitern ausgebreitet hatte. Quelle: Christian Charisius/dpa
Brunsbüttel

Ein „Störfall“ der besonderen Art hat das abgeschaltete Kernkraftwerk Brunsbüttel lahmgelegt. Dort hat sich das Coronavirus unbemerkt ausgebreitet. 1...