Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Coronaviren: Diese Rolle spielen Fledermäuse
Nachrichten Schleswig-Holstein Coronaviren: Diese Rolle spielen Fledermäuse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 18.02.2020
Von Anne Holbach
Fledermäuse dienen Coronaviren als sogenanntes Erregerreservoir. Direkt auf den Menschen können sie es aber nicht übertragen.
Fledermäuse dienen Coronaviren als sogenanntes Erregerreservoir. Direkt auf den Menschen können sie es aber nicht übertragen. Quelle: Florian Gloza-Rausch
Bad Segeberg

Bei der Untersuchung des aktuell grassierenden 2019-nCoV stellte sich heraus, dass dieser wohl seinen Ursprung bei den Fledermäusen hat. Der Erreger g...

Niklas Wieczorek 18.02.2020
Thomas Geyer 18.02.2020
Marc R. Hofmann 18.02.2020