Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Uni Kiel erwägt das Semester zu streichen
Nachrichten Schleswig-Holstein Uni Kiel erwägt das Semester zu streichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 15.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
An der Universitätsbibliothek Kiel wurde der Betrieb erst am Sonntagmittag eingestellt. Viele Studierende nutzten sie für ihre Hausarbeiten. Quelle: Jürgen Haacks/Uni Kiel
Kiel

„Wir denken theoretisch über ein Szenario nach, dass das Semester nicht mehr genutzt werden kann“, sagte CAU-Sprecher Boris Pawlowsky am Sonntag. De...

Ab Montag sind für fünf Wochen Kitas und Schulen geschlossen. Eltern sind gefordert, eine Betreuung zu organisieren. Es sei denn, sie arbeiten in Bereichen, die dem Erhalt der Infrastrukturen dienen. Dann gibt es per Erlass eine Sonderbetreuung. Die Regelung im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2020
Kinderarzt zu Coronavirus - Warum erkranken Kinder weniger schwer?

Kinder und Jugendlichen haben ein geringeres Risiko, schwer an dem Coronavirus zu erkranken. Darauf deuten die bisherigen Auswertungen von Krankheitsdaten aus China und Italien. Doch warum ist das so, wollte KN-online vom Kinderarzt Dr. Ralf van Heek wissen.

Heike Stüben 15.03.2020

Mehrere Coronavirus-Fälle in Schleswig-Holstein sind inzwischen bestätigt. Das Land unterbindet Großveranstaltungen. Die Verunsicherung bei einigen Bürgern ist groß. Auf die drängenden Fragen zu Covid-19 geben wir hier die wichtigsten Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020