Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Dänemark macht Schulen dicht
Nachrichten Schleswig-Holstein Dänemark macht Schulen dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 12.03.2020
Von Heike Stüben
Mette Frederiksen, Vorsitzende der sozialdemokratischen Partei von Dänemark, greift zu harten Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Quelle: Philip Davali
Kopenhagen

Staatsministerin Mette Frederiksen greift zu einem rigorosen Mittel: Ab kommenden Montag sind Schulen und alle anderen Betreuungsinstitutionen für K...

Die Zahl der registrierten Straftaten in Schleswig-Holstein ist im vergangenen Jahr erneut gesunken. Sie ist damit auf dem niedrigsten Stand seit 1979. Die Zahl der Mordversuche und tatsächlichen Morde stieg allerdings sprunghaft an.

12.03.2020

Während Bayern und Baden-Württemberg den Semesterstart an den Universitäten verschieben, sollen die Vorlesungen und Seminare an der Christian-Albrechts-Universität und der Fachhochschule in Kiel wie geplant beginnen. Allerdings gibt es Überlegungen, die Lehrveranstaltungen online abzuhalten.

Steffen Müller 12.03.2020

Mildes Wetter führt zu weniger Salzverbrauch im Winterdienst in Schleswig-Holstein. Die Straßenmeistereien haben im Vorjahresvergleich nur etwa die Hälfte der Menge gebraucht.

12.03.2020