Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Absage von Großveranstaltungen: Günther wirbt um Verständnis
Nachrichten Schleswig-Holstein Absage von Großveranstaltungen: Günther wirbt um Verständnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 10.03.2020
Von Bastian Modrow
Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident in Schleswig-Holstein, hat sich auf einer Pressekonferenz zu den Veranstaltungsabsagen geäußert. Um das Coronavirus einzudämmen, sollen Großveranstaltungen unterbunden werden. Quelle: Carsten Rehder
Kiel

Es gehe darum, besonders Menschen mit höherem Infektionsrisiko zu schützen, sagte Ministerpräsident Daniel Günther bei einer Pressekonferenz in Kie...

Die Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus hat in Schleswig-Holstein jetzt auch das Kabinett erreicht. Am Dienstag informierte Bildungsministerin Karin Prien (54) KN-online, dass sie vorsorglich von zu Hause arbeite. Sie hatte Urlaub in einer Krisenregion gemacht.

Christian Hiersemenzel 10.03.2020

Um das Coronavirus in Schleswig-Holstein und Hamburg einzudämmen, hat das Land Schleswig-Holstein Großveranstaltungen unterbunden. Auch kleinere, öffentliche Veranstaltungen wurden bereits abgesagt. Wir informieren in diesem Artikel fortlaufend über Veranstaltungsabsagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2020

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem VW Caddy bei Bevern ist eine Person schwer verletzt worden. Der Steindamm wurde rund eine Stunde voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2020