Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das bedeutet die Abriegelung für Föhr
Nachrichten Schleswig-Holstein Das bedeutet die Abriegelung für Föhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 16.03.2020
Von Jonas Bickel
Die Fähre "Norderaue" legt am Montagmittag in Wyk auf Föhr ab. Auf ihr sind viele Touristen, die aufgrund der Abriegelung der Insel nach Hause fahren müssen. Quelle: Harald Bickel
Wyk auf Föhr

Es ist ein windiger, leicht regnerischer Morgen in der kleinen Stadt Wyk auf der Insel Föhr. Die Fähre "Schleswig-Holstein" nähert sich langsam de...

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wollen viele öffentliche Stellen keinen Publikumsverkehr mehr. Die Finanzämter machen beispielsweise dicht. Die Landespolizei bittet darum nur in dringenden Fällen persönlich auf den Dienststellen zu erscheinen.

Anne Holbach 16.03.2020

Kitas sind geschlossen, doch Tagesmütter und -väter dürfen weiter wie bisher arbeiten. Dagegen protestierten am Montag Tagespflegepersonen in Kiel. Eltern müssen sich zumindest in Kiel darauf einstellen, dass die Tagespflege in den nächsten Wochen nicht mehr sichergestellt ist.

Heike Stüben 16.03.2020

In Lübeck ist ein 72 Jahre alter Mann tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Obduktion habe den Verdacht bestätigt, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein könnte, teilte die Polizei am Montag mit.

16.03.2020