Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein So beurteilt Daniel Günther (CDU) die neuen Richtlinien
Nachrichten Schleswig-Holstein So beurteilt Daniel Günther (CDU) die neuen Richtlinien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 22.03.2020
Von Anne Holbach
„Wir haben uns in weiten Teilen darauf verständigt, dass das, was wir in Schleswig-Holstein an Regelungen haben, jetzt Standard in ganz Deutschland wird“, sagte Daniel Günther. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Berlin/Kiel

Bund und Länder haben sich im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus auf eine umfassende Beschränkung sozialer Kontakte geeinigt, die mindest...

Ein Milliardenpaket vom Bund ist in Planung, dazu will das Investitionen vornehmen: Die Krankenhäuser im Norden sollen in der Corona-Krise unterstützt werden. Das ist konkret geplant.

22.03.2020

Dass sich nur noch Gruppen mit maximal fünf Personen treffen dürfen, hat sich in Schleswig-Holstein weitestgehend herumgesprochen. Allerdings hält sich nicht jeder an die Bestimmung. Die Landespolizei verzeichnete mehrere "Corona-Einsätze", auch die Kollegen in Kiel mussten einige Male ausrücken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.03.2020

Mehrere Antragsteller sind vor dem Verwaltungsgericht in Schleswig mit ihrem Anliegen gescheitert, trotz der Verfügung des Landes wegen der Corona-Pandemie in ihren Nebenwohnungen in Ostholstein und Nordfriesland bleiben zu dürfen. Im Eilverfahren wurde entschieden, dass sie abreisen müssen.

28.03.2020