Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Ministerium untersagt Klassenfahrten
Nachrichten Schleswig-Holstein Ministerium untersagt Klassenfahrten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 11.03.2020
Von Steffen Müller
Kein Einsteigen: In Schleswig-Holstein wurden bis zu den Sommerferien alle Klassenfahrten abgesagt, deren Ziel außerhalb des Bundeslandes liegt. Quelle: Frank Peter
Kiel

"Für jede Klassenfahrt muss eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden", sagt Ministeriumssprecher David Ermes. Darüber können sich die...

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein wird es vorerst keine unbefristeten Streiks geben. Am Freitag werde die Tarifkommission die Ergebnisse der Verhandlungen bewerten.

11.03.2020
Haft für Cannabis-Anbau - Vater und Sohn produzierten Marihuana

Kieler Landgericht verurteilt einen 33 Jahre alten Drogendealer in Berufungsprozess zu dreieinhalb Jahren Haft. Sein Vater bekam zuvor eine Bewährungsstrafe.

Thomas Geyer 10.03.2020
Meldorfer Speicherkoog - Konik-Drama: Suche nach Schuldigen

Wer ist für den Tod mehrerer Konik-Wildpferde im Meldorfer Speicherkoog verantwortlich? Nach dem Tod von neun Konik-Pferden im Meldorfer Speicherkoog gerät der Naturschutzbund Schleswig-Holstein (Nabu) in Erklärungsnot.

Christian Hiersemenzel 10.03.2020