Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wer kann seine Kinder betreuen lassen?
Nachrichten Schleswig-Holstein Wer kann seine Kinder betreuen lassen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 15.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Schulen und Kitas im Land werden ab Montag vorübergehend geschlossen. Quelle: Friso Gentsch/dpa und Armin Weigel/dpa
Kiel

Um das Coronavirus in Schleswig-Holstein einzudämmen, sind ab Montag bis Ende der Osterferien alle Kitas und Schulen geschlossen. Nur Kindern, der...

Kinderarzt zu Coronavirus - Warum erkranken Kinder weniger schwer?

Kinder und Jugendlichen haben ein geringeres Risiko, schwer an dem Coronavirus zu erkranken. Darauf deuten die bisherigen Auswertungen von Krankheitsdaten aus China und Italien. Doch warum ist das so, wollte KN-online vom Kinderarzt Dr. Ralf van Heek wissen.

Heike Stüben 15.03.2020

Mehrere Coronavirus-Fälle in Schleswig-Holstein sind inzwischen bestätigt. Das Land unterbindet Großveranstaltungen. Die Verunsicherung bei einigen Bürgern ist groß. Auf die drängenden Fragen zu Covid-19 geben wir hier die wichtigsten Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Dass Kitas, Schulen, Bars, Discos, Kinos und Fitnessstudios geschlossen werden sollen, hat das Land Schleswig-Holstein bereits am Freitagabend angedeutet. Was der bis zum 19. April 2020 gültige Erlass darüber hinaus noch vorsieht, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2020