Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wer zahlt, wenn Konzert oder Urlaub ausfallen?
Nachrichten Schleswig-Holstein Wer zahlt, wenn Konzert oder Urlaub ausfallen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 10.03.2020
Von Bastian Modrow
Die Abfertigungshallen im Hamburger Flughafen sind normalerweise voller Menschen – jetzt fliegen nur noch wenige in Urlaub oder gehen auf Geschäftsreise. Wie sieht es finanziell bei Zugreisen oder Konzertabsagen aus? Das beantwortet KN-online. Quelle: Fabian Strauch/Christian Charisus/Bodo Marks/dpa

Wer darf Veranstaltungen absagen?

In erster Linie ist der Organisator von Konzerten oder Sportveranstaltungen selbst gefordert, über eine Absage zu en...

Pubertät ist, wenn das eigene Kind auf einmal fremd erscheint. Wie Kinder die Entwicklungsphase erleben, wie Eltern sie dabei begleiten können, weiß Erziehungsberaterin Eva Kessler. Die Kronshagenerin gibt im Interview mit KN-online wertvolle Tipps.

Kristiane Backheuer 10.03.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat alle um Verständnis für die Absage von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern gebeten. Jeder könne dazu beitragen, die Ausbreitungsdynamik des Coronavirus zu verlangsamen, sagte Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP).

Bastian Modrow 10.03.2020

Die Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus hat in Schleswig-Holstein jetzt auch das Kabinett erreicht. Am Dienstag informierte Bildungsministerin Karin Prien (54) KN-online, dass sie vorsorglich von zu Hause arbeite. Sie hatte Urlaub in einer Krisenregion gemacht.

Christian Hiersemenzel 10.03.2020