Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das sagen Eltern zu den Schulschließungen
Nachrichten Schleswig-Holstein Das sagen Eltern zu den Schulschließungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.03.2020
Von Jördis Merle Früchtenicht
Der Fahrradständer vor der Grundschule in Kronshagen ist schon fast verwaist. Am Freitag, 13. März 2020, war vorerst der letzte Schultag - fünf Wochen sollen Schulen nun wegen des Coronavirus geschlossen bleiben. Quelle: Uwe Paesler
Kiel/Kronshagen

Der Parkplatz an der Kronshagener Grundschule an den Eichen ist am Freitagmittag, 13. März, voll. Wohl vorerst zum letzten Mal, denn kurz zuvor wurde...

Die Angst vor dem Coronavirus schlägt im Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) im Norden voll durch: Immer mehr Schleswig-Holsteiner folgen der Aufforderung von Bundesgesundheitsminister Jans Spahn (CDU) und verzichten auf Busse und Bahnen. Auch das Taxigewerbe im Land leidet.

Bastian Modrow 13.03.2020

Eltern in Schleswig-Holstein bereiten sich auf die bevorstehenden Kita- und Schulschließungen vor. Der Landesvorstand der Kita-Elternvertretung ruft die Eltern auf, solidarisch und kreativ Lösungen zu finden, wie die Kinder vom 16. März bis zum 19. April 2020 betreut werden können.

Heike Stüben 13.03.2020

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein schließt Kitas, Schulen, Berufsschulen und Unis, um das Coronavirus einzudämmen. Die Regelung gilt von Montag, 16. März 2020, bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020. Abschlussprüfungen werden verschoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2020