Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Intensivstationen: Das Personal wird knapp
Nachrichten Schleswig-Holstein

Covid-19: Genug Betten auf Intensivstationen, aber zu wenig Personal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 30.10.2020
Von Heike Stüben
Pflegekräfte versorgen in Schutzausrüstung einen Covid-19-Patienten auf der Intensivstation. Die Pflege gilt als extrem belastend - wegen der luftundurchlässigen Schutzkleidung, aber vor allem, weil es den Patienten sehr schlecht geht und sie unter der Isolation leiden. Quelle: Fabian Strauch/dpa
Kiel

Mitte März gab es in Schleswig-Holstein knapp 600 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit. Dann wurden die Kapazitäten massiv aufgestockt. Mitte A...

Niklas Wieczorek 30.10.2020
Christian Hiersemenzel 29.10.2020