Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Nach Corona-Kontakt: Daniel Günther negativ getestet
Nachrichten Schleswig-Holstein

Daniel Günther in Isolation: Nach Corona-Kontakt alle Termine abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 14.12.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich nach einem Corona-Kontakt in Isolation begeben.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich nach einem Corona-Kontakt in Isolation begeben. Quelle: Gregor Fischer/dpa
Anzeige
Kiel

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hatte wegen eines Corona-Kontakts bis auf Weiteres alle Termine abgesagt. Der Ministerpräsident habe zu einer Person, die inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet worden sei, Kontakt gehabt, sagte Regierungssprecher Peter Höver am Montag in Kiel.

"Die Person hat bei der Begegnung mit dem Ministerpräsidenten eine FFP-2-Maske getragen und sich an alle Hygienevorschriften gehalten", so Höver.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch:

Am Abend teilte Peter Höver mit, dass der PCR-Test auf das Virus beim Ministerpräsidenten negativ ausgefallen sei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2020
KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2020
Heike Stüben 14.12.2020