Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das ist über den Bus-Streik bekannt
Nachrichten Schleswig-Holstein Das ist über den Bus-Streik bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 13.01.2020
Von Jördis Merle Früchtenicht
Kein Busverkehr am Dienstag, 14. Januar 2020, in Kiel: Die Busse der KVG werden wegen eines Warnstreiks im Depot bleiben. Quelle: Frank Peter
Kiel/Neumünster

Rund 1500 Beschäftigte sollen ihre Arbeit niederlegen, teilte Verdi mit. Das hat auch Konsequenzen für die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs. „W...

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe hat Anklage wegen Mordes gegen einen 55-Jährigen erhoben, der seine Stieftochter im Sommer getötet und anschließend enthauptet haben soll.

10.01.2020

In Deutschland und auch in Schleswig-Holstein hat die Zahl von Ladepunkten für Elektroautos kräftig zugenommen - aber es gibt noch große regionale Unterschiede.

10.01.2020
Giftköder gefressen? - Hund in Heide möglicherweise vergiftet

Kurz vor Weihnachten ist ein Hund in Heide ums Leben gekommen. Vermutlich, weil er einen Giftköder beim Spaziergang gefressen hat. Die Polizei weist Hundehalter deshalb darauf hin, während des Gassigehens stets ein Auge auf ihr Tier haben, um eine unkontrollierte Nahrungsaufnahme zu verhindern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020