Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das weiße Chaos: Ein Luftretter erinnert sich an den Winter 1978/79
Nachrichten Schleswig-Holstein

Das weiße Chaos: Ein Luftretter erinnert sich an den Winter 1978/79

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 13.02.2021
Ulrich Cramer sitzt in seiner Wohnung und hält Erinnerungsstücke in den Händen. Der 75-Jährige war während der Schneekatastrophe 1978/79 als Hubschrauberpilot für das Marinefliegergeschwader 5 aus Kiel-Holtenau im Einsatz. Durch haushohe Verwehungen waren damals viele Dörfer von der Umwelt abgeschnitten.
Ulrich Cramer sitzt in seiner Wohnung und hält Erinnerungsstücke in den Händen. Der 75-Jährige war während der Schneekatastrophe 1978/79 als Hubschrauberpilot für das Marinefliegergeschwader 5 aus Kiel-Holtenau im Einsatz. Durch haushohe Verwehungen waren damals viele Dörfer von der Umwelt abgeschnitten. Quelle: Frank Molter/dpa
Kiel/Rostock

Der Norden erlebt eisige Kälte und teilweise ungewöhnlich viel Schnee. Doch letztendlich ist der aktuelle Winter kaum vergleichbar mit der Schneekatas...

Paul Wagner 13.02.2021
Ulrich Metschies 13.02.2021
Ulrich Metschies 13.02.2021