Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Defekter Waggon löst mehrere Feuer aus
Nachrichten Schleswig-Holstein Defekter Waggon löst mehrere Feuer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 18.04.2020
Der defekte Waggon eines Güterzugs hat am Samstag knapp 20 Feuer im Landkreis Schleswig-Flensburg ausgelöst. Quelle: Britta Pedersen/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Jübek

Mehr als 100 Feuerwehrleute aus elf alarmierten Wehren löschten die Feuer, die zwischen den Gemeinden Oeversee und Jübek ausgebrochen waren. Die Ursache des Feuers am Waggon werde noch untersucht. Vermutlich sei etwas heiß gelaufen.

Wie ein Bahn-Sprecher mitteilte, musste der Verkehr auf der Regionallinie RE7 unterbrochen werden. Züge aus Neumünster endeten in Schleswig. Reisende aus Flensburg mussten über Kiel ausweichen. Der Fernverkehr war nicht betroffen, da dieser die Strecke derzeit nicht benutzt.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

Von dpa/RND

Leere Betten durch Corona - Kliniken schicken Personal in Kurzarbeit
Heike Stüben 18.04.2020
Heike Stüben 24.04.2020