Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Reinigungskräfte gingen auf die Straße
Nachrichten Schleswig-Holstein

Demo vor dem Landtag: Reinigungskräfte gingen auf die Straße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 25.02.2021
Von Christian Hiersemenzel
Beschäftigte des Reinigungsgewerbes von Flensburg bis Rügen gingen am Donnerstag auf die Straße, um für besere Arbeitsbedingungen zu demonstrieren. Mittags waren sie auch am Landtag in Kiel.
Beschäftigte des Reinigungsgewerbes von Flensburg bis Rügen gingen am Donnerstag auf die Straße, um für besere Arbeitsbedingungen zu demonstrieren. Mittags waren sie auch am Landtag in Kiel. Quelle: Christian Hiersemenzel
Kiel

"Die Reinigungskräfte machen einen höchst wertvollen und systemrelevanten Job, sie werden aber extrem schlecht bezahlt", sagte der Kieler Regionalgesc...