Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Der Retter der Schwalben
Nachrichten Schleswig-Holstein Der Retter der Schwalben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 20.11.2019
Von Kristiane Backheuer
Seit Mitte August ist die Trauerseeschwalbe wieder in Afrika. Deshalb hat Landwirt Claus Ivens für den Fotografen sein ausgestopftes Exemplar hervorgeholt. Seit mehr als 50 Jahren setzt sich der heute 78-Jährige für den Erhalt der Trauerseeschwalben auf Eiderstedt ein. Quelle: Ulf Dahl
Kotzenbüll

Manchmal verzweifelt auch der größte Naturschützer. Wenn mal wieder ein Minister zwischen den Stühlen sitzt und deshalb nichts bewegt. Wenn in neuen E...

Kirchenkreis Altholstein - Synode soll in die Rücklagen greifen

Der Kirchenkreis Altholstein soll erstmals auf seine Rücklage zurückgreifen, um für 2020 einen ausgeglichenen Haushalt" zu haben. Darüber soll die Synode am Mittwoch, 27. November, in Henstedt-Rhen abstimmen. Ein weiteres Thema des Kirchenparlaments: Propst Kurt Rieckes Amtszeit geht zu Ende.

Einar Behn 20.11.2019

Beim Erwerb eines Junghengstes bei einer Pferdeauktion können die Gewährleistungsansprüche bereits nach drei Monaten verjähren. Der Bundesgerichtshof entschied einen Rechtsstreit um den Erwerb eines zweieinhalbjährigen Pferdes bei einer Versteigerung in Schleswig-Holstein in letzter Instanz, wie das Oberlandesgericht Schleswig am Mittwoch mitteilte.

20.11.2019

In Lübeck sind zwei Mädchen aus einem Auto heraus vermutlich mit einer Softair-Waffe beschossen worden. Die 14 und 17 Jahre alten Schwestern waren in der Altstadt vier Männern aus einem Auto heraus in einer ihnen unbekannten Sprache angesprochen worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

20.11.2019