Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Deutlich mehr Fahrer beim Rasen erwischt
Nachrichten Schleswig-Holstein Deutlich mehr Fahrer beim Rasen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 09.08.2019
Vorsicht, es blitzt! Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Kiel

In den meisten Fällen (gut 295.000) blieb es bei Verwarnungen. 42.639 Mal erhielten Fahrer jedoch ein Bußgeld. Rückläufig war dagegen mit 247 Fällen die Zahl der Unfälle bei Rasereien. Von Januar bis Juni 2018 hatte es im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsverstößen noch 452 Mal gekracht.

Lesen Sie auch: Raser 104 Stundenkilometer zu schnell unterwegs

Zuvor hatte NDR 1 Welle Nord darüber berichtet.

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein finden Sie hier. 

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals Mindeststandards, bessere Betreuung der Kinder und niedrigere Elternbeiträge: Das sind Eckpfeiler der Kita-Reform im Norden. Wer heute bereits besser ist, soll eigene Standards deshalb nicht senken, appelliert Sozialminister Garg.

09.08.2019

Vielerorts genießen Urlauber an der Ostsee die Sonne und das Meer. Vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns haben tückische Vibrio-Bakterien allerdings dem Badespaß einen Dämpfer versetzt. Wie steht es in Schleswig-Holstein um die Gefahr?

09.08.2019

Entgegen dem Bundestrend steigt in Schleswig-Holstein die Wohneigentumsquote. Mehr als jeder zweite Haushalt lebt im Norden in der eigenen Wohnung

09.08.2019