Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein EU schickt Kontrollschiff in die Ostsee
Nachrichten Schleswig-Holstein EU schickt Kontrollschiff in die Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 20.11.2019
Von Frank Behling
Das Schiff der EU-Fischereischutzagentur EFCA ist seit Dienstag in der Ostsee auf Patrouille. Quelle: Frank Behling
Kiel

Die "Lundy Sentinel" ist Ende Oktober aus dem Mittelmeer in Richtung Nordeuropa aufgebrochen. Nach einer Patrouille auf der Nordsee und einem Be...

Schleswig-Holstein Vor Bundesparteitag in Leipzig - Kritik aus der Nord-CDU an AKK

Die Nord-CDU vermisst inhaltliche Führung der Bundespartei. Der Parlamentarische Geschäftsführer Arp kritisiert vor allem Parteichefin Kramp-Karrenbauer.

20.11.2019

Monatelang hat der Problemwolf GW924m für Angst bei Nutztierhaltern in Schleswig-Holstein gesorgt, Schutzzäune übersprungen, Schafe gerissen. Jetzt ist das Tier nach Mecklenburg weitergezogen. Können Tierhalter nun aufatmen? Ist das Land nun wolfsfrei? Experten beantworten die wichtigsten Fragen.

Bastian Modrow 20.11.2019

Im Landeshaus Kiel hat die AfD-Fraktion am Dienstagabend den Autor und Gauland-Redenschreiber Michael Klonovsky zu Gast gehabt. Bereits im Vorfeld hatte es daran jede Menge Kritik gegeben.

Christian Hiersemenzel 19.11.2019