Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Die Glückskinder aus Suchsdorf
Nachrichten Schleswig-Holstein Die Glückskinder aus Suchsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 20.03.2016
Von Alev Doğan
Glückliche Gesichter in der Sparkassen-Arena: Die Klasse 4c mit André Santen (links) und Lehrerin Britta Mielke. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Am Sonntagmittag tummelten sich dann die glücklichen Viertklässler vor der Sparkassen-Arena und warteten auf Einlass. Der wurde ihnen auch sogleich vo...

Mehr zum Thema

Wie sieht die Zukunft der klassischen Medien aus? Wird es noch gedruckte Zeitungen geben? Im Rahmen des Projekts „Medien in der Schule“ (MiSch) der Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse haben wir Grundschüler gefragt, wie die Nachrichten der Zukunft aussehen werden.

Alev Doğan 17.03.2016

Wie schnell ist ein Artikel von einem Unfall in der Zeitung? Und warum gibt es keine Kinderseite mehr? KN-Wirtschaftsredakteur Jan v. Schmidt-Phiseldeck muss bei seinem MiSch-Besuch der Viertklässler in der Regenbogenschule Strohbrück schnell und präzise Antworten geben.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 14.03.2016

Die Klasse 4a der Christlichen Schule Kiel hatte sich im Rahmen des Misch-Projekts mit Michael Endes Werk "Lechens Geheimnis" beschäftigt. Sie lasen die Geschichte und besuchten die Aufführung im Werftpark-Theater. Nun bekamen sie Besuch aus dem Kultur-Ressort der KN.

Ruth Bender 03.03.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2016
Kathrin Mansfeld 22.03.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2016