Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Marine muss weiter Sea King fliegen
Nachrichten Schleswig-Holstein Marine muss weiter Sea King fliegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 28.11.2019
Von Frank Behling
Ein Sea King-Hubschrauber der Marine im Juni im Marinestützpunkt in Kiel Quelle: Frank Behling
Kiel

Die deutschen Marinehubschrauber des Typs "Sea King" sind fast 45 Jahre alt. Durch ihre robuste, analoge und mehrfach modernisierte Technik sind die...

Immer höhere Heimkosten - Pflege macht arm - auch den Ehepartner

Wenn ein Angehöriger aus Schleswig-Holstein pflegebedürftig und ein Heimaufenthalt unvermeidbar wird, herrscht in den Familien Alarmstimmung – weil man einem Angehörigen das Heim gerne ersparen würde. Aber auch aus Angst vor den Kosten. Denn für Ehepartner kann das auch künftig bedeuten: leben am Existenzminimum.

Heike Stüben 28.11.2019

Der Konflikt um die Sommerferientermine spitzt sich zu. Jetzt haben die nördlichen Bundesländer Bayern vor Alleingängen gewarnt. Auch aus Schleswig-Holstein kamen kritische Töne. Für den Norden gehe es vor allem um eine Auslastung im Tourismus.

Christian Hiersemenzel 27.11.2019

Weniger Leute, mehr Schlagkraft: Die SPD will ihr Präsidium verkleinern. Für Ralf Stegner aus Schleswig-Holstein ist das keine gute Nachricht. Denn für den Bundes-Vize wird es in Berlin nun eng. Mit ihm ringen viele prominente Sozis um die verbleibenen Posten.

Christian Hiersemenzel 27.11.2019