Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Die jungen Bürgerlichen kommen
Nachrichten Schleswig-Holstein Die jungen Bürgerlichen kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 26.04.2013
Von Christian Hiersemenzel
Stadtteil mit Flair: Der Blücherplatz gehört zu den beliebten Wohngegenden. Quelle: cjue
Kiel

Das Wachstum in der Landeshauptstadt wird durch junge, urban orientierte Menschen getragen, die zu anderen Gruppen nur geringe Berührungsängste haben...

Mehr zum Thema
Investor plant Quartier an der Hörn - Kiel bekommt eine Hafencity

Nach jahrelangen Planungen könnte die Hafencity in Kiel doch noch Gestalt annehmen. Die Kieler Bietergemeinschaft aus Design Bau AG und Architektenbüro Nagel will an der Hörn bis zu 80 Millionen Euro in den Bau von Wohnungen und Geschäften investieren – und letzte große Lücken schließen.

Martina Drexler 26.04.2013
KN/SZ-Serie Wohnen in Schleswig-Holstein - Eine WG ist wie eine Familie

Eine Wohngemeinschaft (WG) ist immer auch ein kleines Experiment. In der Holtenauer Straße in Kiel leben fünf Menschen auf 100 Quadratmetern zusammen. Jeder hat ein eigenes Zimmer. Gemeinsam teilen sie Bad und Küche – und ihren Alltag.

Rica Hennings 24.05.2013
KN/SZ-Serie Wohnen in Schleswig-Holstein - Holtenau und Wik sind im Kommen

Eckhard Schwill leitete 22 Jahre als Geschäftsführer die LBS Immobilien Schleswig-Holstein, bis er sich vor Kurzem in den Ruhestand verabschiedete. Im Interview verrät er, wo die bevorzugten Stadtteile Kiels sind und ob es sich noch lohnt, in eine Immobilie zu investieren.

Christian Hiersemenzel 24.04.2013