Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Drogenprozess gegen 13 Angeklagte
Nachrichten Schleswig-Holstein Drogenprozess gegen 13 Angeklagte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 10.08.2018
Die Hauptangeklagten und die Plantagenbetreiber erzielten laut Landgericht Erlöse von insgesamt fast 1,5 Millionen Euro. Quelle: Henningsen-Gramm, Anne
Anzeige
Flensburg/Schleswig

Die Hauptverhandlung soll am 27. August beginnen. Bis zum 18. Dezember wurden 17 Fortsetzungstermine anberaumt.

Den Angaben zufolge hatten die beiden Hauptangeklagten spätestens 2008 beschlossen, in größeren Mengen Cannabis anzubauen und zu verkaufen. Dafür gewannen sie mehrere Gleichgesinnte. Plantagen wurden zum Beispiel auf Dachböden und in Garagen in Flensburg sowie in den Kreisen Schleswig-Flensburg und Rendsburg-Eckernförde betrieben.

Anzeige

Die Hauptangeklagten und die Plantagenbetreiber erzielten laut Landgericht Erlöse von insgesamt fast 1,5 Millionen Euro. Davon seien aber die Kosten abzuziehen. Drei Weiterverkäufer kamen so auf nahezu zwei Millionen Euro

Von dpa