Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Drogenprozess gegen 13 Angeklagte
Nachrichten Schleswig-Holstein Drogenprozess gegen 13 Angeklagte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 10.08.2018
Die Hauptangeklagten und die Plantagenbetreiber erzielten laut Landgericht Erlöse von insgesamt fast 1,5 Millionen Euro. Quelle: Henningsen-Gramm, Anne
Flensburg/Schleswig

Die Hauptverhandlung soll am 27. August beginnen. Bis zum 18. Dezember wurden 17 Fortsetzungstermine anberaumt.

Den Angaben zufolge hatten die beiden Hauptangeklagten spätestens 2008 beschlossen, in größeren Mengen Cannabis anzubauen und zu verkaufen. Dafür gewannen sie mehrere Gleichgesinnte. Plantagen wurden zum Beispiel auf Dachböden und in Garagen in Flensburg sowie in den Kreisen Schleswig-Flensburg und Rendsburg-Eckernförde betrieben.

Die Hauptangeklagten und die Plantagenbetreiber erzielten laut Landgericht Erlöse von insgesamt fast 1,5 Millionen Euro. Davon seien aber die Kosten abzuziehen. Drei Weiterverkäufer kamen so auf nahezu zwei Millionen Euro

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pfandfreies Dosenbier an der deutsch-dänischen Grenze ist seit Jahren ein Streitthema zwischen Berlin, Kopenhagen und Kiel. Eine gemeinsame Erklärung der deutschen, dänischen und schleswig-holsteinischen Umweltminister werde nicht umgesetzt.

10.08.2018

Ein gewiefter Politiker schließt Freundschaft mit einem etwas "trotteligen" Seehund: FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat am Freitag in der Seehundstation Friedrichskoog seinen Paten-Heuler "Wolfgang" besucht.

10.08.2018

Flugzeug musste notlanden: Am Donnerstagabend, gegen 18.50 Uhr,  ist es zu einer Notlandung eines Flugzeuges auf dem Flugplatz Hungriger Wolf in Hohenlockstedt gekommen. Der Pilot erlitt dabei keine Verletzungen.

10.08.2018