Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Seniorenheim wegen Feuer evakuiert
Nachrichten Schleswig-Holstein Seniorenheim wegen Feuer evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 05.05.2019
Feuer-Alarm im Aumühler Augustinum. Quelle: Timo Jann
Aumühle

Das Zimmer des Mannes sei am Samstagmittag aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Die Feuerwehr evakuierte wegen des starken Rauchs drei Etagen des insgesamt von 53 Menschen bewohnten Teils des Wohnheims. Rettungskräfte brachten drei weitere Bewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus.

Ob die Wohnungen im betroffenen Teil des Seniorenheims noch bewohnbar waren, war zunächst unklar.

Von RND/dpa

In der Rocker-Affäre bringt ein acht Jahre alter Vermerk nicht nur den damaligen Innenminister und heutigen Landtagspräsidenten Klaus Schlie (CDU) in Erklärungsnot: Das Schriftstück ist auch für die ehemalige Spitze der Kieler Staatsanwaltschaft sowie Ex-LKA-Chef Hans-Werner Rogge brisant.

Bastian Modrow 05.05.2019

Aus einem See in Itzehoe (Kreis Steinburg) haben Einsatzkräfte am Samstag eine männliche Leiche geborgen. Die Identität und die Todesursache des Mannes waren zunächst noch völlig unklar, wie die Polizei mitteilte.

04.05.2019

Das Baby-im-Bauch-Kino boomt: Schwangere lassen mit 3D- und 4D-Ultraschall dreidimensionale Fotos und Filme vom Embryo machen - zur Vorfreude, um sie in sozialen Netzwerken zu teilen und auf Baby-Partys vorzuführen. Doch ab 2021 ist Ultraschall verboten, wenn er nicht medizinisch angezeigt ist.

Heike Stüben 04.05.2019