Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Seniorenheim wegen Feuer evakuiert
Nachrichten Schleswig-Holstein Seniorenheim wegen Feuer evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 05.05.2019
Foto: Feuer-Alarm im Aumühler Augustinum.
Feuer-Alarm im Aumühler Augustinum. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Aumühle

Das Zimmer des Mannes sei am Samstagmittag aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Die Feuerwehr evakuierte wegen des starken Rauchs drei Etagen des insgesamt von 53 Menschen bewohnten Teils des Wohnheims. Rettungskräfte brachten drei weitere Bewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus.

Ob die Wohnungen im betroffenen Teil des Seniorenheims noch bewohnbar waren, war zunächst unklar.

Von RND/dpa

Bastian Modrow 05.05.2019
Heike Stüben 04.05.2019