Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mit diesen Tipps wird es zu Hause nicht langweilig
Nachrichten Schleswig-Holstein Mit diesen Tipps wird es zu Hause nicht langweilig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 19.03.2020
Ob gemeinsam Kochen, ein Buch lesen, ein Spiel spielen oder durchs Wohnzimmer tanzen: Langeweile zu Hause muss nicht sein. Quelle: dpa/Montage: RND
Kiel

​Langeweile muss auch in Zeiten von Corona nicht sein. Wir haben Tipps gesammelt, wie ein Tag auch zu Hause spannend gestaltet werden kann. 

Ein Super

...

Kein Thema? Bisher hatte die Landesregierung von Schleswig-Holstein betont, dass sie über eine Ausgangssperre in der Corona-Krise derzeit nicht nachdenke. Am Donnerstag jedoch schloss Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) eine solche Maßnahme nicht mehr aus.

Christian Hiersemenzel 20.03.2020

Schleswig-Holstein hat die Notbetreuung für Kinder von Mitarbeitern aus den Bereichen Gesundheit, Polizei, Feuerwehr oder Lebensmittelgeschäften in einzelnen Schulen bis in die Osterferien verlängert.

19.03.2020

Schleswig-Holstein weist während der Corona-Krise mit Hinweisschild auf das Tourmusverbot hin, plant aber jenseits der Fehmarnsundbrücke und der Fähranleger zu den Inseln vorerst keine weiteren Kontrollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2020