Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Elektronetz mit Lücken: Nur jede fünfte Gemeinde im Norden hat eine Ladesäule
Nachrichten Schleswig-Holstein

Elektronetz mit Lücken: Nur jede fünfte Gemeinde in Schleswig-Holstein hat eine Ladesäule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 21.12.2021
Von Anne Holbach
Die Zahl der Ladepunkte wächst zwar kontinuierlich: In Schleswig-Holstein gibt es im ländlichen Raum aber noch viele Gemeinden ohne Säulen mit Strom für Elektroautos.
Die Zahl der Ladepunkte wächst zwar kontinuierlich: In Schleswig-Holstein gibt es im ländlichen Raum aber noch viele Gemeinden ohne Säulen mit Strom für Elektroautos. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild
Kiel/Berlin

In Schleswig-Holstein gibt es zwar knapp 2000 öffentliche Ladepunkte für Elektroautos, in 859 von 1106 Gemeinden steht laut Bundesnetzagentur aber kei...