Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Eltern setzen durch: Waldkrippen bleiben
Nachrichten Schleswig-Holstein Eltern setzen durch: Waldkrippen bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 13.11.2019
Von Heike Stüben
Juli, Johann-Bosse, Tilmann, Lykka und Hund Luise aus Kiel fühlen sich im Wald zu Hause. Wenn sie mit ihren Erziehern den Wald durchstreifen, müssen sie aufeinander aufpassen. Quelle: Frank Peter
Kiel

Der Entwurf des Kita-Gesetzes hatte die Eltern auf den Plan gerufen. Auf KN-online hatten sie unter anderem kritisiert, dass die Landesregierung die N...

Die Messerattacken kamen wie aus dem Nichts: Fünf Zufallsopfer sahen sich im Mai dieses Jahres den Überraschungsangriffen eines Unbekannten in Neumünster ausgesetzt. Arglose Passanten, darunter eine Frau und ein Jugendlicher (15), erlitten teilweise erhebliche Verletzungen. Nun begann der Prozess.

Thomas Geyer 12.11.2019

Eine abgebissene Fingerkuppe hat einen 35 Jahre alten Mann als Tatverdächtigen einer versuchten Vergewaltigung überführt.

12.11.2019

Die langfristige Entwicklung von Mitgliederzahlen und Kirchensteueraufkommen steht im Mittelpunkt der Tagung der am Donnerstag in Lübeck-Travemünde beginnenden Nordkirchensynode. Auch um den Quereinstieg in den Pfarrdienst soll es gehen.

12.11.2019