Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Schlug der Wolf schon wieder zu?
Nachrichten Schleswig-Holstein Schlug der Wolf schon wieder zu?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 03.12.2019
Von Bastian Modrow
Die Sorge an der Westküste wächst: In den vergangenen Tagen häufen sich die Risse von Nutztieren. "Vieles deutet auf einen Wolf hin", sagen Landwirte. Quelle: dpa (Symbolbild)
Eggstedt

Nach Informationen von KN-online handelt es sich erneut um den Schafzüchter, der seit dem vergangenen Wochenende bereits zweimal Risse zu beklagen hat...

Die Zustände für viele unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Griechenland gelten als unhaltbar: Der Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein fordert von der Innenministerkonferenz in Lübeck, ein Aufnahmeprogramm für 1000 Kinder zu beschließen.

03.12.2019

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat sich besorgt über die Ergebnisse der deutschen Schüler bei der Vergleichsstudie Pisa geäußert. Sie sieht großen Handlungsbedarf.

03.12.2019

41 Mal wurden in Schleswig-Holstein sensible Patientendaten falsch verschickt. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat die Meldepflicht deutlich verschärft. Der Grund für die Pannen im Gesundheitssystem: Menschliches Versagen.

03.12.2019