Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Nach Sperrung: Bahnstrecke wieder frei
Nachrichten Schleswig-Holstein Nach Sperrung: Bahnstrecke wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 29.11.2018
Auf der Bahnstrecke zwischen Kiel und Hamburg ist ein Ersatzverkehr eingerichtet worden. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Kiel

Am Donnerstagmorgen wurde ein Teil der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Kiel gesperrt. Es ist ein Ersatzverkehr mit Bussen auf dem Abschnitt zwischen Elmshorn und Neumüster eingerichtet worden. Züge der Linie R 7 aus Hamburg endeten in Elmshorn, Züge aus Kiel endeten in Neumünster. Dazwischen war der Ersatzverkehr eingerichtet.

Die Deutsche Bahn gab bei Twitter bekannt, dass es sich um einen Personenunfall handelt.

Anzeige


Die Polizei Schleswig-Holstein teilte um 8 Uhr mit, dass die Maßnahmen in Kürze abgeschlossen werden. Doch erst gegen Mittag war die Strecke wieder frei. Im Bahnverkehr kommt es aber noch zu Verspätungen.

Von RND/kh

Heike Stüben 29.11.2018
Thomas Nyfeler 28.11.2018
Alev Doğan 28.11.2018
Anzeige